Chronik 1998-1999

1998 starteten wir bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend in Rimpar im 2er und 4er Kunstfahren der Juniorinnen  
     
Der 4. Platz im 4er war schon ein bisschen undankbar.

Deutsche Jugendmeisterschaft in Rimpar
Zurück in Noppenberg wurde allerdings der "1.Platz neben dem Treppchen " gebührend gefeiert.  
     
Außerdem wurden in diesem Jahr noch 2 Landesmeistertitel gefeiert.

René Hustedt und Peter Bürsgens im 2er Kunstfahren, sowie Beate Esklavon im 1er Kunstfahren der Frauen.

Bei der DM der Elite in Koblenz erreichte Andrea Coslar einen hervorragenden 5. und Beate Esklavon den 8. Platz.
  Andrea Cosler
     
Auch konnte der RC 09 im 2er Kunstfahren mit Nicole Fürch und Angie Koepsel sein können als Show-Act bei einer Tanzveranstaltung in der Kölnarena zeigen.   Showakt in der Koelenarena
     
1999 gewann die 4er Mannschaft der Juniorinnen den Landesmeistertitel. Im 2er Kunstfahren der Juniorinnen wurden Angie Koepsel und Nicole Fürch Vizemeisterinnen.

Andrea Cosler wurde 3. im 1er Kunstfahren der Frauen.

Beim Junior-Mannschaftscup belegte unser 4er einen tollen 3. Platz, der auf die Heim-DM hoffen ließ.

Bei der DM der Elite in Singen gingen Andrea Cosler und Beate Esklavon an den Start.  
   
Das größte Ergebnis war 1999 jedoch die Ausrichtung der Deutschen Hallenradsportmeisterschaften der Jugend, Junioren und Juniorinnen, die uns anlässlich unseres 90 jährigen Bestehens zugesprochen wurde.  
     
Banner Deutsche Meisterschaft
Die "Deutsche" war ein voller Erfolg!

Unsere Sportler verstanden es in perfekter Art und Weise, den Heimvorteil auszunutzen.  
     
René Hustedt und Peter Bürsgens schnitten im 1er Kunstfahren der Junioren ebenso sehr gut ab; wie Angie Koepsel und Nicole Fürch im 2er Kunstfahren der Juniorinnen.  
     
Zur freudigen Überraschung aller schaffte es unsere 4er Mannschaft der Juniorinnen den zweiten Platz zu erringen, und damit die Deutsche Vizemeisterschaft nach Noppenberg zu holen  
     
Siegerehrung
     
4er Mannschaft der Juniorinnen
Hurra, wir sind Vizemeisterinnen!
von links: Angie Koepsel, Nicole Fürch,
Monika Sevenich und Janine Hustedt
     
Das wurde unter anderem mit einer Kutschfahrt anlässlich des Festzuges beim Heimatfest belohnt.

Kutschfahrt

 

Besonderheiten RTF
Vereinsmeister
1998:   Damen   Marianne Bleilevens
    Herren   Ingo Sperber
         
1999:   Damen   Marianne Bielevens
    Herren   Konrad Rothkranz
         
Bezirkssieger
1998:   Jugend   Stefanie Radermacher
    Damen I   Marianne Bleilevens
    Männer   Ingo Sperber
    Senioren   Johannes Krings
        Männermannschaft
1999:   Versehrte   Konrad Rothkranz
    Senioren   Bernd Brause
        Herrenmannschaft
         
NRW-Landessieger
1999:   Schülerinnen   Stefanie Radermacher